Über uns

Eine Geburtstagsparty. Drei Freundeskreise. Und der Gastgeber hat keine Lust auf die typische Grüppchenbildung. Also was macht er? Er schickt seine Gäste in bunt gemischten Teams auf eine Schnitzeljagd, lässt sie versteckte Wege finden und knifflige Aufgaben lösen. Am Ende gibt es ein Siegerteam, viele Sieger der Herzen und alle sind begeistert. Auch die, die am Anfang die Tour am Liebsten verpasst hätten & erst zur Siegerparty kommen wollten. Das war im Jahr 2010.

Markus, Daniel und Thomas. So heißen die Gründer der ersten Stunde. Und die erste Stunde ist hier wörtlich zu nehmen. Denn nicht einmal 24 Stunden nach der Geburtstagsparty entstanden die ersten Ideen zur Professionalisierung dieses einzigartigen Teamevents auf einer Serviette im Urlaub. Darauf hin folgten viele Monate des Brainstormings, der Recherche und Konzeptentwicklung. Und dann war es endlich soweit: Am 11. April 2011 wurde aus einer „verrückten“ ein Teambuilding Unternehmen geboren.

Nun sind es eher selten Geburtstage, zu denen das Team ausrückt, sondern vielmehr Firmenevents, Incentives, Motivationsseminare, Weihnachtsfeiern und Conventions für kleine und große Unternehmen in ganz Deutschland und über die Grenzen hinaus.

Heute hat Markus den „Schnitzeljagdhut“ auf, lenkt und leitet das Unternehmen. Er ist übrigens nicht nur gelernter Veranstaltungskaufmann, sondern auch zertifizierter Business Coach, war mehrere Jahre lang „Head of Training“ und „Personalchef“ bei großen internationalen Gastronomieunternehmen. Zusammen mit seinem hoch motivierten und engagierten Team begeistert er und veranstaltet [Team]Events, über die noch lange gesprochen wird, weil sie einfach mal „anders“ und „besonders“ sind.