Digitale Wissensolympiade: Online Teamevent im Test

Nachdem wir unsere neuen EventformateCasino” und “TV-Klassiker” bereits in einem Probelauf gespielt hatten, wurde nun auch die digitale Wissensolympiade von unserem Team, unseren Freunden sowie Verwandten live getestet.

Digitale Wissensolympiade mit zahlreichen Teilnehmern

Digitales Teamevent "Wissen"

Besonders aufregend war dabei vor allem die Teilnehmerzahl! So durfte unser Showmaster Kai zum ersten Mal gleich 24 von möglichen 35 Teilnehmern in unserem digitalen Showstudio willkommen heißen. Ob das technisch machbar ist?

Dies galt es in den laufenden 2 Stunden herauszufinden. So begann die digitale Wissensolympiade mit dem tosendem Applaus unserer zahlreichen Showgäste, die mit verschiedenen Erkennungszeichen ihre Teamzugehörigkeit kenntlich machten. Während der “Quarantäne-Kader” mit einer Startnummer in Position ging, trug Team “Schnitzel in Vegan” Kopfbedeckung, Team “Hammerwerfer” kam mit Trikot und Team “Punktejäger” zeigte sich in Pink. Ein tolles, kunterbuntes Gesamtbild!

Kunterbunte Minispiele sorgten für gute Laune

So kunterbunt ging es auch in den verschiedenen Minigames unseres Showmasters zu. In diesen Spielen war vor allem das Wissen jedes Einzelnen gefragt, sodass die Köpfe ordentlich zum Glühen gebracht wurden. Doch neben all dem Gehirnsport durfte natürlich auch der Spaß nicht fehlen. So blieben auch hier die Lachmuskeln nicht verschont.

Zum Ende hin wurde es jedoch wieder ernst, als der Showmaster das finale Spiel erklärte und den vorläufigen Punktestand verkündete. Alle Teams lagen eng bei einander und das Rennen um die meisten Punkte war somit noch völlig offen. So entschied letztlich eine einzige Punktekugel darüber, wer sich ganz oben auf dem Siegertreppchen platzieren durfte: Das war das Team “Schnitzel in Vegan”! Jubel machte sich in einigen Bildschirmfenstern breit, doch auch die anderen Teams nahmen ihre Niederlage gelassen und applaudierten für das Siegerteam.

Digitale Wissensolympiade geht weiter

So ging das Zoom-Meeting auch noch weit über die digitale Wissensolympiade hinaus bis spät in die Nacht hinein. Mit ein paar kühlen Drinks wurde auf die Sieger angestoßen. Das habt Ihr Euch nach so einer nervenaufreibenden Wissensolympiade aber auch verdient!