Flossbau in Bonn – Teamevent

Ende August veranstalteten wir ein Teamevent der Extraklasse. An einem Nebenarm des Rheins startete bei schönstem Sonnenschein unser Teamevent, der Flossbau in Bonn. Bei diesem Eventkonzept kommen Tüftler und Denker genauso wie Abenteurer und Teamspieler auf ihre Kosten.

Flossbau in Bonn – Teamevent am Rhein

Das Event startete mit einer Einweisung aller Teilnehmer. Hier wurde der Ablauf des Events erklärt sowie Sicherheitsanweisungen für den Flossbau in Bonn gegeben. Kurz darauf ging der Flossbau auch schon los. Die Teams mussten sich nicht nur ihre Materialien zusammensuchen und ihr Floß bauen, sondern konnten auch eine eigene Flagge gestalten. Hier ging es nicht nur darum, als schnellster fertig zu werden, sondern auch qualitativ hochwertig zu arbeiten.

Nachdem die Flosse gebaut wurden ging es daran diese auch zu testen. Für die Teams des Flossbau in Bonn ging es aufs Wasser! Hier wurde die Seetauglichkeit des Flosses geprüft. Nach einer kurzen Überfahrt ging es ab auf die Insel, denn hier gab es einen Schatz zu bergen. Dann wieder zurück aufs Wasser und zurück zur anderen Uferseite. Zum Ende wurde noch ein XXL-Floss aus allen Flossen gemeinsam erbaut. Hierdurch wurde der Teamzusammenhalt noch einmal gesteigert!

Anschließend ging es für die Teilnehmer zu einem nahegelegenen Weingut auf welchem sich die Teilnehmer des Flossbau in Bonn ausruhen konnten. Hier gab es auch ein abgestimmtes Buffett sowie verschiedene lokale Weine. Außerdem wurde hier bei einer prächtigen Siegerehrung das beste Team geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Flossbau BonnFlossbau BonnFlossbau Bonn