Online Teamevent: Unsere Quizshow “TV-Klassiker” im Probelauf

Krisen, wie die aktuelle Situation rund um das Coronavirus, machen erfinderisch. So haben auch wir unsere Köpfchen bei zahlreichen Zoom-Meetings gemeinsam angestrengt und uns stundenlang über neue Möglichkeiten beraten. Denn eins ist klar: Als Eventagentur wollen wir weiterhin unseren einzigartigen Teamspirit verbreiten und Menschen durch einzigartige Erlebnisse näher zusammenbringen. Dabei kamen wir letztlich auf die Idee, digitale Quizshows zu veranstalten. Unser erstes Online Teamevent: “TV-Klassiker“.

Online Teamevent im Test

Online Teamevents

Bevor wir jedoch das Online Teamevent “TV-Klassiker” in unser Veranstaltungsprogramm aufnehmen wollten, testeten wir dieses digitale Event zunächst einmal in einem Probelauf. So verabredete sich das gesamte Team samt Familie und Freunde zu einer lustigen Partie Wissenskampf.

Unser Showmaster Kai moderierte die ganze Veranstaltung mit viel Witz und Charme live aus unserem digitalen Filmstudio. Gespielt wurde Mann gegen Frau. Und schon zu Beginn waren die Ladies mit ihrem Kamfgeist nicht zu bremsen: Spiel für Spiel weiteten sie ihren Punkte-Vorsprung immer mehr aus, doch die Männer ließen sich davon nicht betrüben und kämpften weiterhin mit viel Ehrgeiz um den Sieg.

Wer ist der Quiz-Champion?

Kniffelige Rätsel und spannende Fragen sorgten in den Teams für hitzigen Diskussionsstoff. Jeder wollte am Ende des Abends als Quiz-Champion aus dem Online Teamevent hinausgehen. Doch es konnte natürlich nur ein Siegerteam geben.

Und so gelang es den Frauen auch nur ganz knapp, die Männer punktetechnisch abzuhängen. Während die Gruppe „Ladies First“ sich also die Krone holte und ordentlich ihren Erfolg feierte, schrie das Team „Fritteuse“ schon nach einer Revanche. Also: Fortsetzung folgt…?