Sommerfest in Bonn – Jahrmarkt in Bonn

Ende Juni fuhren wir ganz in die Nähe von Bonn, zur Firma Pharma Mall. Diese hatte für Ihr Sommerfest unser Jahrmarktkonzept gebucht. Wir haben uns sehr gefreut, wieder einmal einen Jahrmarkt in Bonn veranstalten zu dürfen, denn hier sind wir zu Hause. Gebucht war der Jahrmarkt dieses Mal als Teamwettkampf. Damit sich auch Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen mal besser kennenlernen haben wir die Teams ausgelost. 32 Personen wurden in fünf Teams aufgeteilt.

Der Jahrmarkt in Bonn startete mit einem gemeinsamen Startspiel. Bei unserer Version des TV-Show-Klassikers „Familienduell“ spielen alle Teams zu jedem Zeitpunkt gemeinsam gegeneinander. So kommt maximaler Rätselspaß auf! Unser Jahrmarktsleiter moderierte durch das Spiel und während die Teams die ersten Punkte sammelten, kam auch schon beste Jahrmarktsstimmung auf. Bei strahlender Sonne und heißen Temperaturen gab es dann erst noch eine kleine Pause zur Erfrischung und dann ging der Teamwettkampf auf dem Jahrmarkt los! Hier warteten insgesamt fünf Jahrmarktsmodule auf die Teilnehmer. Gespielt wurde „Dosenwerfen“, „der Preis ist heiß“, „Wettmelken“, „heißer Draht“ und „Jahrmarktsgeflüster“.

Jahrmarkt in Bonn bei bestem Wetter

Einige Jahrmarktsstände forderten die Teams sehr heraus, bei anderen ging es eher ruhig zu. So konnte jeder seine persönlichen Stärken im Team einbringen und zum Punktesammeln beitragen. Nachdem die Teams über eineinhalb Stunden Punkte sammelten, gab es zunächst Burger und Pommes für alle, bevor es dann zur Siegerehrung kam.

Die Teams beim Jahrmarkt in Bonn lieferten sich ein Kopf and Kopf rennen und so lagen zwischen dem ersten und letzten Platz gerade einmal 3,5 Punkte. Zwei Teams sicherten sich punktgleich den vierten Platz mit 12,5 Punkten. Gewonnen hat das Team „Oranje“, welches sich mit 16 Punkten an die Spitze gekämpft hat. An dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch!

Jahrmarkt in Bonn Jahrmarkt in Bonn Jahrmarkt in Bonn Jahrmarkt in Bonn