Teamevent Quizduell – Teamevent der Extraklasse

Zu Beginn des Februars sind wir wieder ausgerückt, um ein Teamevent Quizduell zu veranstalten. Das Teamevent Quizduell ist eines unserer liebsten Indoor-Eventkonzepte. Hier treffen Spannung, Spaß und Glamour aufeinander. Die beliebtesten Spielshowklassiker der 90er Jahre leben hier wieder auf. Außerdem spielen wir die beliebtesten Spiele unserer Events.

Angekommen in der Eventlocation bereiteten wir alles vor. Auf uns warteten 8 Teilnehmer, welche sich auf einen tollen Abend freuten. Als die Teilnehmer ankamen, teilten wir sie direkt in zwei Teams auf. Jedes Team saß an einem Gruppentisch. Hier gab es ausreichend Platz, um belebt zu diskutieren und interaktiv zu arbeiten. Dann ging es auch schon los mit dem Teamevent Quizduell!

An diesem Abend sollte weder der Spaß, noch der Wettkampf zu kurz kommen. Deshalb wurden die folgenden Spiele ausgewählt:

Familienduell: Bei diesem TV-Klassiker geht es darum, zu schätzen, was die häufigste Antwort auf eine Frage war. Hier spielen hier alle Teams gleichzeitig gegeneinander, sodass Die Teilnehmer in den Genuss Maximaler Quizsstimmung kommen. Durch eine gestaffelte Punktevergabe bleibt es bis zuletzt spannend. Dieses Spiel fördert vor allem die Kommunikationsfähigkeit des Teams!

Bob der Baumeister: Bei diesem Spiel geht es darum kurz gezeigte Figuren exakt nachzubauen. Bei diesem interaktiven Spiel kann es auch mal etwas wilder zugehen. Der Teamzusammenhalt wird dabei maximal!

Der Preis ist heiß: Es gilt den Preis eines Produkts möglichst genau zu schätzen, ohne hierbei den wahren Preis zu überbieten. Auch hier ist vor allem die Kommunikationsstärke des Teams gefragt. Jeder bringt sich ein und das Team wächst bei jeder Runde näher zusammen.

Nachdem alle Spiele erfolgreich beendet wurden gab es eine kurze Auswertung der Punkte. Anschließend führten wir dann direkt die Siegerehrung vom Teamevent Quizduell durch! Hier wurde das Siegerteam noch einmal ausgiebig gefeiert!