Schnitzeljagd für Azubis in Willingen – auch als JGA in Willingen

Mitte Juni waren wir zu einer exklusiven Schnitzeljagd in Willingen gebucht. Mit 13 Azubis der L’Osteria Niederrhein ging es auf eine wilde und abenteuerliche Schnitzeljagd. Im Vordergrund stand wie bei all unseren Schnitzeljagden das Teambuilding. Unsere Schnitzeljagd ist auch als JGA in Willingen und allen anderen Städten nur zu empfehlen.

Los geht’s auf die Jagd

Los ging es im Bavaria Stadl. Hier losten wir die drei Teams aus. Dann gab es ein Briefing für alle, gefolgt von den Einzelbriefings. Hier wurde die Vorfreude auf die Schnitzeljagd maximal gesteigert. Los ging es dann auf die Schnitzeljagd durch Willingen. Die Teams lösten voller Tatendrang die kniffligsten Aufgaben und Fragen. Bei der Suche nach dem richtigen Weg gab es immer wieder kleinere Diskussionen in den Teams, was den Teamzusammenhalt im Endeffekt maximal steigerte.

Immer wieder erfüllten die Teams aber auch sehr lustige Aufgaben, die sicherlich auch genau das richtige für einen JGA in Willingen sind! Durch Stadt und Land und an der Skisprungschanze vorbei führte die Jagd die Teams durch die besten Orte von Willingen. Vorbei an der Eishalle und dem Sauerlandstern ging es zur Ettelsbergseilbahn und hoch auf den Berg. Hier besuchten die Teams Siggis Hütte. Eines der Highlights waren die Spielstationen auf der Strecke. Hier ging es darum, bei interaktiven Spielen, einige Extrapunkte zu sammeln. Der Teamzusammenhalt wurde an den Spielstationen noch einmal maximal gefordert und jeder Einzelne konnte sich mit seinen Stärken einbringen.

 

Durch den Wald ging es dann zur Skihütte Ettelsberg – der Endlocation. Hier begrüßten wir alle Teilnehmer und dann ging es auch schon an die Auswertung der Punkte. Es war ein Kopf an Kopf Rennen, doch letztendlich konnte sich nur ein Team den Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen sichern. An dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch an das Team „Pink Panthers“!

 

Wenn auch Ihr jetzt Lust auf eine Schnitzeljagd oder sogar einen JGA in Willingen habt, dann sendet uns gerne eine Anfrage!

JGA  JGAJGAJGA