Schnitzeljagd mit Kindern

Anfang September ging es für uns zu einem Geburtstag nach Köln. Hier führten wir eine Schnitzeljagd mit Kindern durch. Normalerweise gehen wir ja mit Erwachsenen auf die Jagd und so war es uns dieses Mal eine ganz besondere Freude den Kindern ein unvergessliches Abenteuer zu bereiten.

In einer Gruppe von sieben Personen gingen die Kinder an den Start. Zunächst führten wir natürlich unser Briefing durch. Ein anderes Publikum bedeutet für uns natürlich auch eine andere Ansprache. Für eine Schnitzeljagd mit Kindern ist besonderes Feingefühl gefragt, aber diese Gruppe war einfach sensationell! Nach dem ausführlichen Briefing ging das Team an den Start. Mit dabei waren natürlich auch unser Eventrucksack und unsere hochwertigen Roadbooks. Im Eventrucksack befanden sich für dieses Event sogar noch kleine Snacks, um die Reise angenehmer zu machen.

Motiviert und voller Tatendrang gingen die sieben los auf die Strecke. Hier ging es darum Hinweise zu finden und so den richtigen Weg einzuschlagen. Dabei waren die Hinweise auf dem Boden, auf Augenhöhe oder auch ganz weit oben versteckt. Aber natürlich mussten auch Aufgaben gelöst und Fragen beantwortet werden. Hier stellten sich die Kids sehr clever an. Mit der Zeit wuchs der Teamgeist der Gruppe immer mehr. Das wurde vor allem an der Spielstation sichtbar. Hier konnten die Jungs und Mädels noch weitere wichtige Punkte sammeln.

Die Schnitzeljagd mit Kindern endete nach 2,5 Stunden wieder in der Start Location. Hier fand dann die Auswertung statt. Die Kids haben sich super geschlagen und konnten sich den dritten Platz im All-Time-Ranking der Tour sichern.

Herzlichen Glückwunsch!