Weintour im Elsass

Anfang Oktober ging es für uns ins wunderschöne Elsass.Weinevent Hier haben wir unser Event “Weintour” durchgeführt. Mit insgesamt 21 Teilnehmern ging es durch die Weinberge des Elsass’. Hier wartete nicht nur eine Schatzsuche auf die Teilnehmer, sondern auch exklusive Einblicke in den Weinanbau und genussvolle Weinproben waren mit von der Partie.

Los ging es im Hotel, in welchem die 21 Teilnehmer der Firma Roche untergebracht waren. Hier wurden zuerst individuelle Bollerwagen von den Teilnehmern gestaltet, damit die Reise so bequem wie nur möglich werden konnte. Anschließend ging es los in die Weinberge zur Weintour.

Weintour – ein einzigartig genussvolles Teamevent

In den Weinbergen mussten sich die Teilnehmer den Weg von Hinweis zu Hinweis finden. Der Weg führte die Teilnehmer der Weintour auf den schönsten Wegen hin zu ihren Stationen. An der ersten Station angekommen bekamen die Teilnehmer eine Einführung in die richtige Ernte der Weintrauben. Aber natürlich blieb es nicht bei der Theorie und die Teilnehmer durften selbst Hand anlegen und bei der Ernte der Weintrauben helfen. Anschließend gab es eine Verkostung eines Weines aus der eben geernteten Traubensorte.

Dann ging es weiter durch die Weinberge. Auch an der zweiten Station gab es wieder eine Weiverkostung. Hier wurden gleich vier verschiedene Weinsorten probiert. Zum Ende machten sich die Teilnehmer auf den Weg zum exklusiven Weingut Fritz-Schmitt. Hier wurde gezeigt, wie die geernteten Weintrauben weiterverarbeitet werden. Anschließend gab es noch die Chance sich seinen Liebling aus den zuvor getesteten Weinen zu erwerben.

WeineventWeinevent